08.03.2020

Der 2. Spieltag der Dart Zwerge 3 ist gut gelaufen. Nach einer Leistungssteigerung haben sie trotz knapper Besetzung ihr erstes Ligaspiel mit 11:9 gewonnen und somit ihre ersten drei Punkte eingefahren.

07.03.2020

Das zweite Ligaspiel der Dart Zwerge 4 war das erste Heimspiel der neuen Saison und wurde gegen die Mädels des DT Muppet Babies aus Dortmund, welche ebenfalls neu in der A-Liga spielen, ausgetragen. Die Doppel konnten die Zwerge für sich verbuchen, auch die Einzel gingen bis auf 2 auf das Konto der Zwerge. Lustiger Moment an diesem Abend war das Spiel von Klaus gegen Alina, welches im ersten Satz in der 43. Runde auf der Doppel 1 für Klaus entschieden wurde. Am Ende stand es 18:2 für die Zwerge, die somit ihren ersten Saisonsieg feiern durften.

07.03.2020

Die Dart Zwerge 1 waren zum Auswärtsspiel in Dortmund beim DC Wir sind wieder da. Mario und Pascal begannen den Abend mit dem ersten Doppel, welches sie souverän gewannen. Danach folgten Lara und Juliane, die den Punkt leider abgeben mussten. Es war anfangs ein sehr ausgeglichenes Spiel, Lara schaffte einen Check mit 123, konnte jedoch kein Spiel für sich entscheiden, jedoch holte Juliane in dieser Partie einen Punkt. Pascal hatte einen high finish von 111. Nach Einwechselung von Justin und Dieter konnten die Zwerge den Druck erhöhen und am Ende gewannen sie verdient mit 13:7 und konnten den ersten Sieg mit nach Hause nehmen.

01.03.2020

Die Dart Zwerge 3 hatten heute ihr erstes Ligaspiel bei den Dartbären.

Der 1. Spieltag der Neu formierten Mannschaft brachte leider nicht den erhofften Erfolg. Dazu waren die Gegner zu stark. Die Neulinge hatten aber einen super Start und haben alles gegeben.

29.02.2020

Die Dart Zwerge 1 hatten heute ihr erstes Ligaspiel zuhause gegen den DC Manhatten Körne.

Leider verlief der Start nicht so gut in den Doppeln, aber in den Einzel konnten wir wieder einiges gut machen. Unser Neuling Lara konnte auch ihr erstes Liga Spiel bestreiten, worin sie eine sehr starke Leistung zeigte, Musste sich leider ihrem Gegner mit 2:1 geschlagen geben. Die Partie verlief spannend, zum Schluss stand es 10:10, so das es ins Teamgame ging. Leider konnten wir dieses nicht für uns entscheiden, so dass wir „nur“ einen Punkt für uns sichern konnten. Es war aber trotzdem ein sehr schöner Abend.

29.02.2020

Die Dart Zwerge 2 bestritten ihr erstes Ligaspiel in der BZ als Heimspiel gegen die Revierdarter aus Herne. Es ging mit beiden Doppel, welche die Dart Zwerge für sich gewinnen konnten in den Abend. Anschließend ging es in interessanten und auch gut gescorten Spielen weiter, zwischenzeitlich stand es 10:3 für die Dart Zwerge. An dieser Stelle konnten die Revierdarter ein wenig den Boden auf die Zwerge wieder gutmachen, jedoch stand es am Ende verdient 13:7 für die Dart Zwerge.

28.02.2020

Die Dart Zwerge 4 hatten heute ihr erstes Spiel in der neuen Saison und neuen Liga. Voller Erwartung ging es zu den Dartern von Alle Neune in Dortmund, man wusste nicht, auf wen man trifft und ob man seine eigene Leistung aus dem Training die Wochen zuvor so abrufen werden könne. In der Startmannschaft begannen Pascal und Roy das erste Doppel, welches sie für sich entscheiden konnten. Es folgten Tanja und Caro, die leider den Punkt abgeben mussten. Leider blieben die Dart Zwerge 4 in den nächsten folgenden Blöcken weit hinter dem, was sie konnten, einzig Roy und Pascal konnten Erfolge für sich verbuchen. Am Ende mussten die Punkte in Dortmund bleiben, die Dart Zwerge verloren mit einem gut umkämpften 12:8. Enttäuscht ist keiner, selbst die Gegner hatten viel Lob für die Neulinge, was wir als positives Feedback mit ins Training und dem Heimspiel am kommenden Samstag nehmen werden. 

08.02.2020

11.01.2020

Die Dart Zwerge 4 waren heute zu ihrem letzten Auswärtsspiel der laufenden Saison zu Gast bei DC All for One in Oer-Erkenschick. Dieses Spiel war mit Spannung erwartet worden, da es ein direkter Vergleich zwischen dem Erst- und Zweiplatzierten ist. Die Dart Zwerge 4 konnten leider nur zu viert den Spieltag bestreiten, was auch leider dazu führte, dass sie sich mit 11:9 geschlagen geben mussten. Dies bedeutet auch gleichzeitig die erste Niederlage in der Saison.

11.01.2020

Das heutige Ligaspiel der Dart Zwerge 1 war das letzte Heimspiel der laufenden Saison.

Zu Gast waren der DC Schenkebier aus Dortmund Mengede. Das Spiel wurde 16:4 für die Dart Zwerge 1 entschieden.

11.01.2020

Das heutige Ligaspiel der Dart Zwerge 2 war das letzte Heimspiel der laufenden Saison. Als Gastmannschaft begrüßten wir den DC Phoenix 2.0, welche aktuell den vorletzten Tabellenplatz innehaben.

Nach einer sehr spannenden und unterhaltsamen Partie gingen am Ende die Dart Zwerge 2 mit einem 18:2 als deutlicher Sieger vom Bord. Somit stehen die Dart Zwerge 2 am letzten Spieltag mit 31 Punkten auf Platz 2 und werden zum Auswärtsspiel bei Alle Neune nach Dortmund fahren.

02.01.2020

Wir gratulieren Peter Wright 😊

Premiere für Peter Wright. Der Schotte ist zum ersten Mal Darts-Weltmeister und hat damit die Titelverteidigung von Primus Michael van Gerwen verhindert. "Snakebite", wie Wright genannt wird, besiegte im Endspiel von London den niederländischen Champion am Mittwochabend mit 7:3 und landete damit den bisher größten Erfolg in seiner Laufbahn. Nach seinem Sieg flossen Freudentränen.  (Quelle: T-Online)